Über mich

"Ich möchte euch Menschen vorstellen, die mit Hingabe und aus Überzeugung züchten, sähen, ernten, produzieren, kochen, backen, gestalten oder bauen und so authentische Produkte schaffen - ob nachhaltig, ökologisch, regional oder einfach nur gut - auf jeden Fall jenseits von Massenproduktion!"

Egal wo ich bin, was ich sehe oder lese...ich interessiere mich seit ich denken kann für Menschen und ihre Arbeit, für altes Handwerk, Landwirtschaft und die Herstellung von guten Produkten. Auf Reisen treibe ich mich lieber in Werkstätten, Backstuben oder Gärten herum als in Kirchen, Palästen und Kunstmuseen.

Ich bin der Natur verbunden und habe eine eigene Vorstellung von Qualität, die auf Nachaltigkeit und Wertarbeit setzt. Die Menschen, die diese Qualität hervorbringen greifen auf bewährtes Wissen über natürliche Ressourcen und Verfahren zurück und bewahren damit Tradition, regionale Kultur und biologische Vielfalt.

Als Sportwissenschaftlerin biete ich zusammen mit Detlef Romeike ein ganzheitliches Gesundheits- und Trainingskonzept. Dabei setzen auch wir auf natürliche Methoden, die sich über Generationen bewährt haben und die jeder ohne großen Aufwand zuhause durchführen kann. Link: Der Starkmacher

Ich bin mir sicher: In Zeiten von Massenproduktion und Wegwerfmentatlität gibt es auch Menschen, die authentische und ehrliche Produkte zu schätzen wissen und denen Umwelt - und Tierschutz, Regionalität und Fairer Handel wichtig sind.

Mein Traum ist es irgendwann mit Mann und Hund in einem Wohnmobil durch die Lande zu reisen, diese Menschen (wieder) zu besuchen und auf meinem Weg neue Orte, Menschen und ihre Produkte zu entdecken. Dazu fehlt mir derzeit noch die Zeit und das Geld.

Ina

P.S. Ich freue mich über spannende Tipps und Hinweise von euch, denen ich dann gerne nachgehe...