Mittwoch, 15. April 2015

"Gelateria Dondoli"

Der Eisweltmeister in San Gimignano, Italien

Diese Eisdiele ist nicht gerade um die Ecke; aber der Bericht über Sergio Dondoli - der lange Jahre in Norddeutschland lebte - hat mich begeistert. Bei Sergio kommen keine minderwertigen Pflanzenfette oder künstlichen Aromastoffe ins Eis, die Milch ist Bio und viele Zutaten holt er aus der unmittelbaren Umgebung. Mehr auf seiner website 

Also, falls ihr mal in der Gegend seid....probiert das Eis und macht ein Foto für mich.

Ina: Ich liebe Eis aber leider verarbeiten die Eismacher viel zu viel Industriezucker in die Masse. Zuhause mache ich selber Eis und zwar 'vollwertiges', d.h. nur mit Honig und Früchten gesüßt. Gerne würde ich mal mit einem professionellen Gelatier an einer richtigen Eismaschine meine Rezepte ausprobieren!